Anmeldung

Referenzen

Familie Scherer aus Bräunlingen

Im Oktober 2013 sind wir in unser neues Eigenheim eingezogen und fühlen uns hier rundum wohl.
Als wir beschlossen haben, den großen Schritt zu wagen und ein Haus zu bauen, haben wir das mit viel Freude, aber auch mit einem mulmigen Gefühl getan. Wir hatten sehr großen Respekt vor dieser Herausforderung.
Doch nachdem wir Herrn Kuttruff kennen lernten, hatten wir sofort ein gutes Gefühl und wussten, dass wir hier gut aufgehoben sein würden. Nach einigen Gesprächen stand die Planung für unser schlüsselfertiges Eigenheim. Die schnelle, präzise und saubere Arbeit, die Herr Kuttruff und sein Team bei der Umsetzung ablieferten, hat uns jeden Tag aufs Neue begeistert. Auch die Koordination der verschiedenen Gewerke lief ohne Probleme ab.
Nachdem wir nun einige Zeit in unserem neuen Zuhause verbracht haben, möchten wir uns auf diesem Wege bei Herrn Kuttruff und seinem Team für die Umsetzung unseres Traumes bedanken. Wir würden jederzeit wieder mit der Firma „Holzbau Kuttruff“ bauen.
Abschließend bleibt uns nur zu sagen: „BAUEN IST KUTTRUFF!“

Vielen Dank und herzliche Grüße
Familie Scherer aus Bräunlingen


Familie Jäger aus Kappel

Hallo,
wir sind gerade in unser neues Häuschen eingezogen und sind überglücklich.

Vom ersten Moment an haben wir uns bei der Fa. Kuttruff richtig aufgehoben gefühlt.
Wir erlebten Herrn Kuttruff als sehr netten, fairen und äußerst kompetenten Geschäftsmann,welcher uns gut beraten hat und immer ein offenes Ohr für uns hatte. Er war zu jeder Phase des Projekts äußerst bemüht und hilfsbereit, seine erbrachten Leistungen gingen weit über das vertraglich vereinbarte (Werksvertrag mit Festpreis) hinaus. Die Zusammenarbeit mit ihm
war über die gesamte Bauzeit hinweg sehr konstruktiv und angenehm.

Unser Holzhaus der Fa. Kuttruff ist mit hoher Präzision und Qualität hergestellt und liebevoll zusammengebaut worden. Sämtliche vorgefertigten Elemente fügten sich bei der Montage vor Ort passgenau zusammen. Jede Stelle ist durchdacht und so ergab sich ein hochwertiges, ökologisches Traumhaus, wie aus einem Guss, welches wir nun unser Eigen nennen dürfen.
In punkto Wärmedämmung (Zellulose) und Dichtigkeit (Passivhausniveau) haben wir Spitzenwerte erreicht, worin sich die hohe Qualität der Fertigung und Montage nochmals wiederspiegelt.
Die Nagelreihen unserer vertikalen Holzlamellenfassade, ziehen sich wie perfekt gestochene Nähte über die Fassade hinweg und runden das hochwertige Gesamtbild ab.
Das Team der Fa. Kuttruff war immer freundlich, hilfsbereit, gut gelaunt und leistete sehr gute Arbeit.
Auch die anderen Gewerke wurden kompetent, schnell und termingerecht fertiggestellt und von Herrn Kuttruff perfekt koordiniert. Den ganzen Ärger mit Handwerkern, welcher uns im Vorfeld prophezeit wurde, können wir absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen.
Im Gegenteil – wir haben eine sehr angenehme Bauzeit erlebt, so das wir es trotz der Freude über unser neues Zuhause ein bisschen Schade finden, dass wir die vielen netten Menschen
nicht mehr um uns haben.

Danke an die Fa. Kuttruff und Partnerfirmen, für die unglaublich schöne und spannende Zeit und das hervorragende Ergebnis. Wir können und werden euch wärmstens weiterempfehlen und würden auch jederzeit wieder mit euch bauen.

Vielen herzlichen DANK!!


Mit freundlichen Grüßen

Fam. Jäger


Familie Feger aus Hinterzarten:
"Lieber Herr Kuttruff,
Ihnen und Ihrem Team sagen wir 1000 Dank für die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde.
Freundlich, schnell und kompetent haben wir Ihre Arbeit erlebt und werden Sie gerne weiter empfehlen.
Ihre Familie Feger


Familie Rosenberger-Rausch aus Vörstetten:
Wir haben die Zusammenarbeit mit Herrn Kuttruff und seinen Mitarbeitern als äußerst angenehm erlebt.

Wir hatten von Anfang an das Gefühl, dass der Bau unseres Hauses in guten Händen liegt: Wir wurden von Herrn Kuttruff -auch vor Auftragserteilung schon- sehr kompetent beraten, und lernten ihn schnell als einen offenen und aufrichtigen Geschäftspartner schätzten.

Während jeder Phase der Bauausführung hat sich das Team der Fa. Kuttruff als absolut zuverlässig, stets fachkundig und sehr entgegenkommend gezeigt. Uns fiel dabei auf, dass auf der Baustelle immer eine angenehme Arbeitsatmosphäre herrschte. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Gewerken funktionierte reibungslos. Bei auftretenden Problemen, auch über das Gewerk hinaus, waren die Mitarbeiter der Fa. Kuttruff jederzeit ansprechbar.

Bei der gemeinsamen Entwicklung von Baudetails erlebten wir Herrn Kuttruffs Arbeitsweise als lösungsorientiert und kostenbewusst. Dabei hatte er immer den Baufortschritt des Gesamtgebäudes im Blick, so dass alle Arbeiten termingerecht fertiggestellt werden konnten.

Wir sind absolut zufrieden und empfehlen daher Kuttruff Holzbau gerne weiter!


Tanja und Robert Zirlewagen:
„Wir wollten Abschließend nochmal unser Statement zu unserem gemeinsamen Hausprojekt abgeben, bei welchem wir viel Spaß hatten. Wenn mir jemand sagt, dass er nie mehr bauen will, kann ich dies nicht nachvollziehen, da unsere Bauphase durch die termingerechten Ausführungen für die Bauherrschaft eher entspannt abgelaufen ist. Vor allem die durchorganisierte Bauleitung und die Betreuung, auch zu dem typisch deutschen Schriftkram, selbst über die Bauphase hinaus, hat uns beeindruckt. Für die ausgeführten Arbeiten, inklusive der von Dir fremd vergebenen Leistungen, möchte ich mich bedanken. Mit der Branche recht gut vertraut kann ich abschließen nur sagen: „Du bist mit Deinem Team auf einem guten Weg und ich hoffe, dass noch viele Häuslebauer dieselbe Erfahrung wie wir machen dürfen!“ Wir sind jetzt 5 Monate im Haus und würden es wieder genau so planen und ausführen.“


Rotraut Heizmann:
„Wir werden immer noch von Anwohnern auf den gelungenen Umbau angesprochen. Unsere Erfahrungen mit Holzbau Kuttruff:
"Beratung und Planung sind geprägt von großer Wertschätzung für die bestehende Altbausubstanz und hoher Sensibilität für individuelle Wünsche und Bedürfnisse. Die Durchführung der Arbeiten am Objekt wird zügig und sorgfältig von einem jungen, fröhlichen und harmonischen Team geleistet. Unvorhersehbare Schwierigkeiten werden schnell und pfiffig gelöst.(Angebotene Speisen werden mit gutem Appetit verzehrt.)"


Jasna Kiwit:
„Bei uns musste eine Pfosten-Riegel-Konstruktion mit acht Scheiben je ca. 300 kg an einem Hanggrundstück eingebaut werden. Keine einfache Aufgabe. Die Leistung der Firma Holzbau Kuttruff hat uns vollkommen überzeugt. Kompetent in der Beratung, pünktlich in der Ausführung, sorgfältig im Einbau und freundlich während der gesamten Abwicklung. Wir können die Firma zu 100 Prozent weiterempfehlen.“


Heinz Weniger:
„Nach nunmehr 2 Jahren im sanierten Haus kann ich Dir auch heute noch eine sehr gute Ausführung der gesamten Sanierung aussprechen. Die vorausgehende Beratung in Sachen Energieeffizienz, die zielführenden Hinweise, auch in Sachen Finanzierung im Zuge der Angebotserstellung, sowie die Ausführung sind vorbildlich gewesen. Beeindruckt hat mich die präzise und plangenaue zeitliche Abfolge der Leistungen und die Einhaltung der Kosten. Nach zwei Jahren nach Fertigstellung kann ich sagen: Eine gute Entscheidung mit der Fa. Holzbau Kuttruff zu bauen. Ich würde es wieder tun!“


Tina und Martin Heizmann:
„Wir waren mit der Firma Kuttruff Holzbau sehr zufrieden. Die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit ist ein wichtiger Grund hierfür. Als großen Vorteil sehen wir die gewerkübergreifende Planung, den regionalen Bezug, sowie auch die anschließende Umsetzung wie aus einer Hand.“